Zum diesjährigen Dorf-und Kirchgemeindefest befragten vier Nemter Mädchen die Besucher zu ihren Eindrücken.

Sie begannen mit der Frage was ihnen auf dem Dorffest am besten gefällt und bekamen darauf Antworten wie:

- die Mühe der Nemter

- dass es auf dem Friedhof ist

- dass die Kinder aktiv sind

und dass das Essen gut schmeckt.

 

Bei der zweiten Frage, was man verbessern könnte, wurde das Wetter angegeben.

Mehrfach wurde auch gesagt: „Das kann man erst am Abend sagen.“

 

Antworten auf die Frage warum sie gekommen sind waren:

- weil Nemt cool ist

- weil in Nitzschka auch so ein tolles Fest war

- weil man man viele Leute trifft

- weil sie es mit organisiert haben

und weil man etwas verkaufen kann.

 

Die Besucher kamen aus Nemt, Wurzen, Nitzschka, und Bennewitz.

Ob sie das nächste Mal auch kommen wollen wurde mit einem einstimmigen „Ja!“ beantwortet.

Diesen Antworten zufolge war das Fest ein voller Erfolg, und wir hoffen, dass es das nächste Jahr auch wieder ein tolles Dorffest gibt.

 

 

Sonja, Leony, Aloisa, Rosa

 

Hier gibts Fotos vom Tag

Und hier ein Video der Nemter Kirche in Regenbogenfarben