Ohne sie wird’s brenzlig: Um Nachwuchs muss sich die Jugendfeuerwehr Nemt nicht sorgen.

Denn mit 26 Mitgliedern ist das Team um Jugendwart Robert Keilhauer die stärkste Juniorgarde des Stadtverbandes der Wurzener Feuerwehr.

zum gesamten Artikel bei LVZ-Online

 

In unserer Gallerie gibt es auch ein Video zum unglaublich schnellen Löschangriff der Nemter Mädchen!

zum Video

 

 

 

Bildergallerie

 

Zum 20jährigen Bestehen der Jugendfeuerwehr-Nemt wurden in diesem Jahr alle Register gezogen.

So startete der Tag mit dem Pokallauf "Flinke Flamme" der Jugendfeuerwehren des Landkreises Leipzig.
Insgesamt kämpften 26 Mannschaften bei heißen Temperaturen um die besten Zeiten in Gruppenstafette und Löschangriff.
Anschließend wurden die besten Mannschaften ausgezeichnet und alle stärkten sich bei frisch Gegrilltem oder Nudeln aus der Gulaschkanone.Auch Liebhaber von Kaffe und Kuchen kamen nicht zu kurz.
Dann konnten interresierte mit der Drehleiter einen Blick über Nemt bei schönstem Wetter genießen und die Wurzener Feuerwehr zeigte,wie ein PKW mit der Hydraulikschere geöffnet wird um z.B. verletze Personen zu retten.
Das DJ-Team hatte jede Menge Technik aufgebaut und so wurde bei guter Musik und einer tollen Lasershow noch bis in die Nacht gefeiert.



Danke an alle Organisatoren und Helfer die so einen tollen Tag in unserem kleinen Ort möglich gemacht haben!

 

 

Berufsfeuerwehrtag 2016

 

 Auch dieses Jahr erlebten die jüngsten Mitglieder der

Jugendfeuerwehren aus Nemt und Wurzen wieder einen sehr

spannenden und aufregenden Feuerwehrtag!

 

Insgesamt 27 Jugendliche nahmen an dieser 24 h Übung teil.

Es wurde ein Berufsfeuerwehrtag simuliert,

mit Brandlöschung, suchen und retten verletzter

Personen und entfernen von Ölspuren.

 

Nachteinsatz

 

Bilder findet ihr in der Bildergalerie!

Mitglieder
 
 
 
 
 
 
 
.